Die Suche ergab 165 Treffer

von Kuno
Sa 2. Jan 2021, 23:59
Forum: Auf ein Wort
Thema: Satire Kunst oder Diskriminierungstaktik
Antworten: 1
Zugriffe: 1317

Re: Satire Kunst oder Diskriminierungstaktik

Was Frau Müller gesagt hat, habe ich nicht mitgekriegt. Was Pocher gesagt hat, brauche ich nicht mitzukriegen. Den habe ich kennengelernt, wie er zu Harald Schmidt dazugestoßen ist, und habe mir gedacht: Entweder Harald Schmidt, oder einen, der ihn ganz gut nachmachen kann. Aber sowohl den einen als...
von Kuno
Do 17. Dez 2020, 10:03
Forum: Auf ein Wort
Thema: Gedanken zur täglichen "Zahlenreportage"
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Re: Gedanken zur täglichen "Zahlenreportage"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/698-neue-corona-todesf%C3%A4lle-und-26-923-neuinfektionen-in-deutschland/ar-BB1bZQ3T?ocid=msedgntp Gestern über 27.000 Fälle- wovon man vielleicht, sagen wir, zwischen zwei- und dreitausend nachgereichte Fälle aus Sachsen abziehen muss- und heute knapp...
von Kuno
Di 15. Dez 2020, 09:41
Forum: Auf ein Wort
Thema: Gedanken zur täglichen "Zahlenreportage"
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Re: "Bericht von der Front"

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/rki-fallzahlen-am-dienstag-corona-neuinfektionen-weiter-auf-hohem-niveau/ar-BB1bW78C?ocid=msedgntp Freitag bis Sonntag/Montag drei/vier Ausreißer nach oben, jetzt am Dienstag wieder ungefähr wie Dienstag vor einer Woche. Wahrscheinlich hat sich das V...
von Kuno
Mo 14. Dez 2020, 09:24
Forum: Auf ein Wort
Thema: Gedanken zur täglichen "Zahlenreportage"
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Re: "Bericht von der Front"

Die Zahlen steigen, und offenbar derzeit wieder mit leicht zunehmender Geschwindigkeit. Letzteres kann man aber mal wieder nur für die vergangene Woche sagen, weil wir für die laufende Woche die Gesamtzahlen noch nicht kennen. Derzeit habe ich- im Gegensatz zu den Sommermonaten, in denen gefühlt ung...
von Kuno
Fr 11. Dez 2020, 12:26
Forum: Verordnungen und Hintergründe
Thema: PCR-Test weist Infektionen nach / Kasseler Gesundheitsamt bestätigt
Antworten: 1
Zugriffe: 766

Re: PCR-Test weist Infektionen nach / Kasseler Gesundheitsamt bestätigt

Hallo Runa, Dann freuen wir uns doch jetzt alle auf den neuen Impfstoff. So ungefähr, wie man sich auf ein neues Computermodell freut, das uns das Leben immens erleichtert. (Nur, dass der Computer stets zur äußerlichen Anwendung gedacht ist.) Ich glaube allmählich, bei den Ämtern nachfragen bringt i...
von Kuno
Mi 2. Dez 2020, 09:20
Forum: Auf ein Wort
Thema: Gedanken zur täglichen "Zahlenreportage"
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Re: "Bericht von der Front"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/mehr-als-17-000-corona-neuinfektionen-in-deutschland/ar-BB1bxO6K?ocid=msedgntp Ich glaube, so langsam ist da alles gesagt, was die "Zahlenreportage" anbelangt. Immerhin beziehen sie sich nun in ihren Berichten auf den entsprechenden Wochentag der ve...
von Kuno
Sa 28. Nov 2020, 13:49
Forum: Auf ein Wort
Thema: Gedanken zur täglichen "Zahlenreportage"
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Re: "Bericht von der Front"

Ja, so in etwa meinte ich das. :)
von Kuno
Sa 28. Nov 2020, 09:58
Forum: Auf ein Wort
Thema: Gedanken zur täglichen "Zahlenreportage"
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Re: "Bericht von der Front"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/mehr-als-21-600-corona-neuinfektionen-in-deutschland/ar-BB1br4ah?ocid=msedgntp Eigentlich nichts Besonderes, aber eine hübsche Negativdifferenz zu gestern von 1.111 Neuinfektionen weniger. Ach ja, und der Hinweis, dass gestern die Millionenmarke durchb...
von Kuno
Fr 27. Nov 2020, 10:09
Forum: Auf ein Wort
Thema: Gedanken zur täglichen "Zahlenreportage"
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Re: "Bericht von der Front"

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89017284/rki-mehr-als-eine-million-corona-infizierte-in-deutschland-rekord-bei-todesfaellen-.html MILLIONENMARKE ÜBERSCHRITTEN!!! Bedeutet im Grunde gar nichts, macht aber immer Eindruck. Ansonsten alles wie gehabt, wie letzte Woche. Nach "Donnerst...
von Kuno
Do 26. Nov 2020, 08:44
Forum: Auf ein Wort
Thema: Gedanken zur täglichen "Zahlenreportage"
Antworten: 18
Zugriffe: 4962

Re: "Bericht von der Front"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c ... d=msedgntp

Wieder so ein Sprung von Mittwoch auf Donnerstag, wie letzte Woche. (Wollen die Verantwortlichen ein wenig Pfiff in die Statistik bringen?)